Nach dem Sex schon wieder Blasenentzündung ? Wie will Frau so Weiblichkeit leben und Sex als heilende Vereinigung erfahren? 

Eine Freundin kam zu mir und klagte mir ihr Leid. Sie kann es einfach nicht verstehen und ist bereit nun auch auf die Ursachen zu schauen doch zu erst zu den Tips die Linderung verschaffen. Ich selbst hab das Thema auch schon durch gemacht und mich damals auf die Suche nach pflanzlichen Hilfsmitteln und der Ursache gemacht. 

Folgende Tipps ersetzen keine medizinische Behandlung. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und als medizinischer Laie übernehme ich einfach nur die  Verantwortung für meinen Körper selbst. Diese Ideen ersetzen keine ärztliche Behandlung, sondern sind einfach nur eine persönlich erfahrene Wirkung auf meinen Körper. 

Hier die Tips die mir aus meiner Erfahrung bei Pipibrennen geholfen haben.

  • Wärme und Entspannung
  • Birkenblättertee
  • Caps Hydro
  • Cranberrysaft
  • Yoga
  • viel gutes Wasser trinken 

Als ich mit 18 Jahren meinen ersten Freund (heutigen Partner) kennen gelernt und die Freuden der Vereinigung für mich entdeckt habe bekam ich auch das erste Mal eine Blasenentzündung. Die Ärztin verschrieb mir Antibiotika und Schmerzmittel und sagte ich solle drauf achten, dass keine Popokeime nach vorne kommen. 

Also Abputzen von vorne nach hinten und auch während dem Geschlechtsverkehr keine Darmbakterien nach vorne kommen lassen. Popsex war eh nix für mich 😉 aber trotzdem wusste ich nun, dass ich da ganz achtsam sein darf und habe das auch meinem Freund erklärt. 
Außerdem nach jedem Geschlechtsakt die Blase von Bakterien spülen indem ich danach vorsorglich Pipi gemacht habe.

So hier trifft Intuition die Erfahrung der Schulmedizn. Schmerzmittel waren für mich als Jugendliche schon ganz früh keine Alternative mehr. Mein Körper und meine Intuition haben mich schon früh davor gewarnt und ich habe nach und nach die Gründe erkannt warum Schmerzmittel für meinen Körper grundsätzlich nur ultima ratio sind. Antibiotikum habe ich eh nie vertragen, da ich nach jeder Einnahme davon Vaginalpilz bekommen habe. Auf die Frage nach der Ursache konnte Sie mir nur das mit den Bakterien erklären. Sie wiederholte damit das wovor mich meine Oma immer warnte. „Wechsel den Bikini nach dem Baden und setz dich nicht auf was Kaltes drauf“ Danke Oma. :-* 

Trigger für Blasenentzündung außer  sex

Auskühlung des Beckens und Nässe verringern die Durchblutung des Beckenbereichs und begünstigen die Ausbreitung von Bakterien. Na toll. 

So nach diesem Gefasel wird dir ganz easy bewusst warum meine Tips von oben mir geholfen haben:

 Wärme mit dem Sport-Go von Ringana wirkt wärmend und Durchblutungsanregend von Außen. Entspannung und Yoga mit Venus_Yoga hilft gegen die Kälte und steigert die Durchblutung. Warum die Durchblutung in dieser Region ausbleiben kann, kann an dem allgemeinen Stresslevel liegen. Denn im Überlebensmodus darf sich die Blase mit Sicherheit nicht als erstes melden sondern es sind die Muskeln zum Angriff, Verteidigung und Flucht gefragt. Alles andere wird runtergefahren und als nicht so wichtig hintenangestellt.

DIY Rezept für starke Bläschen 

3-4 g Birkenblätter (betulae folium) als Tee mit 250 ml reinem Wasser (Lauretana, Plose oder eigenes Quellwasser ) aufkochen mit ein par Tropfen Propolis ergänzen.

Die Farbstoffe Flavonoide die in den Birkenblättern enthalten sind haben eine entwässernde und harntreibende Wirkung und sind möglicherweise sogar keimtötend.

Achtung Frische wirkt am Besten. Wer keine Lust auf Waldgänge hat oder kein Birke im nahen Umfeld, der kann auch auf die Caps Hydro zurückgreifen. Ringana ist ja bekannt für Frische 😉 

Apropos Ringana. Die Caps Hydro enthalten zum Beispiel Cranberryextrakt und Hibiskusblütenextrakt. Hibiskusblütenextrakt kann den PH Wert im Ursin senken was es den schädlichen Bakterien schwerer macht zu überleben. 

Cranberrysamenextrakt: 

Naturvölker würdigen seit hunderten von Jahren die Heilende Kraft der Cranberry nicht nur für Blasenentzündungen / Harnwegsinfektionen. In unserer vom Verstand dominierten Welt reicht eine Wirkungserfahrung jedoch nicht aus. Wir müssen es verstehen. Also wird von schlauen verkopften Männern und Frauen in der Welt die gesundheitsfördernde Wirkung der roten Beere erforscht und siehe da:  der  hohe Gehalt an sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien wurde nachgewiesen. Polyphenole und Anthocyane können antioxidativ und antibakteriell also in einfach: Pflanzenstoffe in der Cranberry können gegen Zellschädigung und Keime wirken. Der Geschmack Roh eher sauer und getrocknet eher herb. Ich bevorzuge die intellenten Rezpturen mit Rohstoffen von Ringana. Die Caps Hydro sind Ihren Preis wert ! Warum ? Schonend sonnengereift geerntet und in rohkostqualität frisch verarbeitet. Das Beste aus der Natur was antioxidativ das heißt gegen Zellverfall und Alterung wirkt ist eben auch schnell verdorben und wirkungslos also ist Frische für mich enorm wichtig. Aber was weißt du was hilft dir ? Was weiß dein Körper und was wird sich in deinem Leben ändern wenn du deiner Intuition, deinem Körper nochmal mehr vertraust ? Back to nature, back to the roots. 

Das heißt auch ganz viel natürliches und reines Quellwasser trinken. Mehr zum Thema Wasser und Flow was ein typisch weiblicher Aspekt und daher eine Basissäule der Abundance in Venuspower ist hier. 

Deeper: 

Warum Antibiotika nicht mehr wirken kann zum einen daran liegen dass wir super davon in Minimengen über Fleisch und Trinkwasser zu uns nehmen oder einfach zu oft unnötig bei Infektionen in unser Körper aufnehmen. Die Folge. Die Bakterien die bei Blasenentzündungen im Ungleichgewicht zu viel da sind lernen das Antibiotika zu umgehen. Sie werden sozusagen resistent. Das CDC vermutet sogar superresistent. 

Doch welche Alternative bleibt, wenn Keime in Zukunft immun gegen Antibiotika wären ? Mein Credo ist da immer: Back to the roots zurück zum Ursprung und einfach das was unsere Gaia unsere Mutter Natur, Mutter Erde die Quelle aller Weiblichkeit zu Verfügung stellt, Empfangen und anwenden. Was weiß dein Körper ? Was sagt deine Intuition darüber ? 

 Keine Haftung für deine selbstverantwortlichen Versuche 😉 Die Tees und Pflanzenextrakte haben offiziel nur unterstützende Funktion. Go to your doctor. Was weißt du und dein Körper was richtig und wichtig für euch ist ?

 Bakterien in Balance

 Also auf körperlicher Ebene kannst du dir das als Bild einfach so vorstellen. Überall sind Bakterien und Keime. Und das ist gut so. Wir brauchen Bakterien weil Sie gewisse Funktionen in unserem Körper ausüben. Darüber ist selbst die Schulmedizin und die Wissenschaft nicht genau im Klaren welchen Einfluss genau welches Bakterium auf die Stoffwechselvorgänge in unserem Körper hat. Daher nutzen wir bereits bekanntes und ergänzen es mit unserem eigenen inneren Wissen.

 Die Bakterien und Keim in unserer Blase und Harnwege werden durh regelmäßige Spülvorgänge und durch eine ordnungsgemäße Durchblutung in einem natürlichen nicht krankhaften sondern gesunden Gleichgewicht Balance gehalten. Durch gewisse Faktoren auf phyischer (Nasse Kleidung, Schmutziger Sex etc) häufen sich die falschen Bakterien in auf der Schleimhaut in der Blase an. Der Körper merkt das und setzt das Immunsystem in Gang es entsteht eine Entzündung und er Körper geht gegen die Bakterien vor. Der Schmerz signalisiert dabei einfach nur Achtung hier ist Arbeit in Gange. Kümmer dich um die Ursache und schick uns Unterstützung (die uns möglichst nicht schadet). 

Seelische ebene-deeper consciousness

Auch hier lade ich dich ein: 1. selbst zu denken 2.dich zu fragen: Was ist meine Wahrheit, welche Nachricht will mir mein Körper mit diesem Schmerz sagen ?  

Wie du Zugang zu deiner Intuition findest und dich an deine innere Quelle der Schöpfung erinnerst lernst du in meinem nächsten Online Kurs.

Weiblichkeit heißt Empfangen, wenn du die Ursachen und das Thema hinter der Blasenentzündung als Lernaufgabe siehst und die Lösung als Heilung empfängst arbeitest du mit deiner weiblichen Seite. Hindernis loslassen und dein Thema heilen. Wie fühlt sich das für dich an ? 

Zystitis (Entzündung der Blase) oder Urethritis (Entzündung der Harnröhre) enden auf -itis und stehen nach Jaques Martel im Allgemeinen in Verbindung mit Wut oder Frustration. Welche Situationen oder Ereignisse in meinem Leben gibt es aktuell ? Falls du Blasenentzündung immer nach dem Sex bekommst, darfst du dich auch Fragen was frustriert dich gerade an der Verbindung mit deinem Sexpartner ? Wolltest du den Sex ? Warst du ganz bei dir ? Konntest du die Vereinigung wirklich genießen ? Oder wurden deine Erwartungen enttäuscht. Auf was wartest du ? Wo stellst du an dich und deine Mitmenschen Erwartungen ? Durch den inneren Kampf und den Schmerz der nicht angeschaut werden will, entsteht Kälte und Hartherzigkeit. Wo hindere ich mich selbst meine Emotionen zu fühlen, zu erleben und auszudrücken. Wo richte ich stattdessen meine Frustration gegen andere ? Bin ich meinener Blasenentzündung auch dankbar, dass ich jetzt keinen Sex haben muss und kann statt dessen Frust und Wut nach außen gegen meinen Partner projezieren ? 

Wo ist mein Platz in der Beziehung ? Welche Beziehung will ich leben ? 

Wenn du dich darin erkennst oder in aggressiven Widerstand gegen das gehst was hier steht dann könnte das ein Thema sein. 

Affirmationen zur Entspannung bei deiner Heilerfahrung: 

Ich lasse los mache mich frei, nehme meine Emotionen als Wellen wahr und halte nichts in meiner Harnblase zurück. Alles was ich zurückhalte blockiert mich und ist Angstenergie die mich auch im Leben zurückhält. Alles was das ist zerstöre ich. Heilung fließt mit jedem Atemzug JETZT in mein Emotionszentrum im Unterbauch. Auch wenn ich mit meinem Verstand nicht genau erkennen kann welche Dyanamik die Ursache ist so vertraue ich meinem Körper und der Heilung durch Bewusstsein. 

Tipp: Vorbeugend bewusst urinieren. Setze dich aufrecht aufs Klo (so kann sich auch nichts verkrümmen) und lass bewusst alles los was da ist. Jetzt in diesem Augenblick erledigt dein Körper etwas für dich auf phyischer Ebene und gleichzeitig mit deinem Bewusstsein fließt alles raus, was raus muss. 

Du erkennst die Tiefere Ebene der Baktierein die an deiner Blasenwand kleben und dort für Ärger und Frust sorgen. 

Ich habe das erlebt. Ich hatte Emotionen von Ärger, Angst und Scham ganz oft in Vebindung mit Sexualität. Als ich im Opfermodus meinen Frust auf meinen Partner projeziert habe wurde mir auf körperlicher Ebene super oft die Quittung gespiegelt. Blasenentzündung. Mit den richtigen Hilfsmitteln aus der Natur, santer Bewegung und in Flußbringen dessen was ich an Wut und Trauer unterdrückt habe. Hat sich das komplette Thema erledigt und ich habe seit Jahren keine Blasenentzündung mehr erleben müssen.

Ich bin gespannt wie die Übungen und dieser Blick durch meine Erfahrung für dich wirken. 

Mit dem Kauf über den Empfehlungslink unterstützt du meine Arbeit und damit die Zeit, die ich mir für Content für dich nehmen kann. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://lisa-venuspower.ringana.com/produkt/caps-hydro/

Ringana Caps Hydro heilen keine Blasenetzündungen ! Bitte setz dich mit deinem Arzt in Verbindung und recherchiere, erfahre selbst. 

Private Yogasessions auch online mit Elena kannst du zum Thema Blase und Durchblutung deiner Beckenregion natürlich auch buchen dafür kannst du Elena auf: 

https://www.instagram.com/elenahoffmann

Finden. 

Für Feedback sind wir sehr dankbar.

 Zusammenfassung 

 

 

Pflasterarbeit

Pflanzenextrakte die ansäuern und keimtötend sind. Begleitend zu Wäme, Entspannung und Durchblutung. 

 

Deep Consciousness

Emotionen erkennen, annehmen und loslassen die zu unausgedrückter Wut oder Frust geführt haben