Problem: ich habe nicht genug, Geld, Haus,Auto, Glück Gesundheit, Liebe, Frieden

Seien wir ehrlich was ist das Problem dahinter, dass wir uns noch nicht unsere Träume alle erfüllt haben.

Erstens

Wir haben ein Mangelbewusstsein. Wir haben nicht genug Selbstvertrauen und Mut um nochmal große Träume zu wagen. Solange meine Pension sicher ist bleibe ich so wie ich bin, was soll ich jetzt noch träumen? Ein Problem bekommt man nur dann, wenn man seine Pension in Gefahr sieht und es nie geübt hat groß zu träumen. Ist das große Problem dann nicht mehr zu schaffen?
Frage: wenn du ein unendliches Wesen wärst, Kontakt mit deiner inneren Führung hättest, könntest du dann alles schaffen?
Genau die Antwort die jetzt in deinem Geist, als Gefühl, Bild, Gedanke erscheint, das ist die Antwort. Wenn du Hilfe bei der Einordnung dieser Antwort brauchst dann mach einen Termin mit mir.

Zweitens

Neben dem Mangel an Bewusstsein groß zu Träumen, haben wir auch Mangel an Vertrauen zu uns selbst auch die kleinsten Ziele selbstbestimmt umzusetzen.
Beispiel: Da ist ein gut verdienender IT – Spezialist der eine Menge Geld verdient. Er hat keine Freundin (ja ich gebs zu Klischee) und hat eigentlich den Wunsch mehr Sinn und Arbeit mit Menschen in seinem Leben zu haben. Das Problem ist: Wie wurde er ITler? Seine Adoptiveltern haben immer Wert auf eine gute Ausbildung gelegt, sie wollten, dass er es einmal besser hat als sie selbst. Also wurde er gut ausgebildet. Nur wissen wir jetzt dass im derzeitigen Schulsystem die Bildung nicht mehr selbstbestimmt und frei ausgerichtet ist. Nicht darauf fokussiert die Potentiale eines Kindes freizulegen und Raum für Entfaltung zu lassen, sondern was ist das Ziel unseres derzeitigen Bildungssystems? Verstandesarbeit und Lehrplan abarbeiten. Natürlich hat sich unser Hary dem nicht einfach so gefügt und hat in der Freizeit gezockt um dem Wahnsinn zu entgehen. Er hat sich in eine virtuelle Welt begeben, nur um seine verlorene Verbindung zu seiner inneren Welt auszugleichen. Hat ihm das genutzt? Natürlich, er hat sich in die Welt der 1en und 0en eingelassen und hat neben dem Zocken bald auch angefangen zu programmieren (Klar dass er das nicht in der Schule gelernt hat). Hat er was erreicht im Leben? Natürlich. Er hat aus seiner Not eine Tugend gemacht. Ist er deshalb glücklich ? Nein. Ihn erreicht immer öfter der Innere Zweifel dass er nicht sein Potential entfaltet hat und das sein derzeitiges Leben nicht alles sein kann. Wie kann man Hary nun helfen mehr Sinn und Mitmenschlichkeit, mehr Beziehung in sein Leben zu laden? Gar nicht, Hary hat einen freien Willen und darf selbst bestimmen, wann er beginnt.

Wie komme ich aus dem Mangelkreislauf von Mangelndem Vertrauen, der Angst vor unserer Eigenen Großartigkeit?

Mit einer Portion Mut die Verantwortung selbst zu übernehmen:

Selbstbestimmung, ist ein Schlüssel zu wahrem inneren Reichtum, einem abundance mindset. Und das Witzige ist, wenn du einmal anfängst damit, ziehst du immer mehr Gelegenheiten in dein Leben die dich das bestätigen (das sind die hermetischen Gesetze).

Beispiel meine Geschichte:

  1. Kleine Lisa will immer alles alleine machen
  2. Kleine Lisa verlernt nie zu träumen, sie hat viel Zeit zum echten Spielen und sie ist viel in der Natur und kann sich ihre Verbindung erhalten.
  3. Ist im Schulsystem bekommt dort 13 Jahre suggeriert, du bist nicht gut genug, du darfst nicht nur die Fächer machen die dir Spaß machen sondern auch die anderen die dir nicht liegen. Wenn du das Fach nicht kannst bist du ungenügend oder mangelbehaftet.
  4. Was mach ich nach der Schule? Keine Ahnung ich weiß ja nicht mehr was ich richtig gut und gerne kann. Zufall: ich entdecke das Buch Hypnobirthing und weiß so bekomme ich mal Kinder selbstbestimmt und frei.
  5. Was ich nicht mag ist Ungerechtigkeit (Lehrer, System…) also studiere ich Jura
  6. Problem: keine Zeit mehr zum Leben weil das so schwierig und viel ist, dass nicht mehr viel bleibt.
  7. Erkenntnis : Ein Anwalt arbeitet 10h am Tag, Ein Richter wird befördert, wenn er das richtige Parteibuch hat.
  8. Ich will eh früh Mama sein also bekomme ich ein Kind.
  9. Selbstbestimmte Geburt meines ersten Kindes: ein Wunder ist geschehen und wir haben das frei und selbstbestimmt geschafft…
  10. Ich will mein Kind bedürfnisorientiert erziehen, vergesse meine eigene Bedürfnisse zu erfüllen und meine Beziehung kommt in Schieflage
  11. Problem: die Elternzeit ist bald vorbei und ich habe eigentlich kein Einkommen
  12. Ich lerne bei meinem Stiefvater in der Finanzbranche etwas neues und sehe es wird Vermögen aufgebaut und dafür gesorgt, dass das Geld im Mittelstand wächst mega
  13. Problem: der arbeitet 15h das kann ich niemals stemmen ohne meine Mutterschaft aufzugeben.
  14. Problem: nicht jeder hat Geld zum Anlegen
  15. Lösung: Passives Zusatzeinkommen aber wie?
  16. Ich lernen durch Zufall mein erstes NWM Unternehmen kennen und lieben und weiß das ist es… New Work, Sinnstiftend, Selbstbestimmt, einfach und leicht
  17. Problem: ich selbst und meine Zweifel gut genug zu sein Mangelmindset
  18. Lösung: Coachings, Seminare, ich habe seit 5 Jahren Zehntausende von Euro für meine Persönlichkeitsentwicklung in mich selbst investiert. Bin ich es mir wert? Das durfte ich genau so lernen wie den Nutzen den ich aus dem ein oder anderen ziehen konnte 🙂

Jetzt ist klar: ich bin wieder näher dran an meiner Inneren Führung, kann mein Ego raushören , meine Schattenseiten nach und nach annehmen und jetzt?

Ich will es weitergeben, Wissen wie gebäre ich selbstbestimmt und gewinne dadurch Mut und Vertrauen für mein restliches Leben.

Welche praktischen Tipps gibt es für den Vermögensaufbau.

Wie erlange ich Vertrauen zu meiner inneren Führung, die mir Zugang zu Wegen zeigt die zu echtem Inneren Reichtum führen.

Kann ich alles ? Nein, ich kann viel (auch etwas überheblich sein ;-)), aber das alleine Bringt mir nichts ich möchte meine Gaben und Geschenke teilen. Das ist zum einen dich vernetzen mit tollen Menschen die ich kennen lernte und die Lehrer für mich waren und zum anderen möchte ich dir zeigen wie du Schritt für Schritt ein selbstbestimmtes Leben führst basierend auf der Harmonie von männlicher und weiblicher Harmonie.

Was hat unser Mangelbewusstsein mit der “Pandemie” zu tun?

Zu Beginn des ersten Lockdowns wurde deutlich wie sehr die Menschen im Mangel denken und fühlen sie horteten Klopapier.

Angst nicht genug Stärke zu haben, nicht genug Widerstandskraft, zu schwach zu sein und krank zu werden ?
Angenommen jeder auf dieser Welt wäre sich seiner Immunkraft bewusst. Angenommen jeder wüsste, dass wir seit Millionen von Jahren Viren und Keime widerstehen, weil wir einfach vollends im Vertrauen mit unserem Körper sind? Zu welchen Wundern volles Vertrauen in deinen Körper führen kann haben wir ja schon bei einer selbstbestimmten Geburt gesehen. (Link) Wir hätten meiner interessanten Ansicht nach das Ausrufen einer Pandemie einfach nicht mitgemacht. Wir hätten auch genug Vertrauen in unsere innere Weisheit die spürt wann etwas wahr ist und was falsch. Und spätestens jetzt hätten wir die Größe zu sagen die Zerstörung der Wirtschaft und die Einschränkung war schwachsinnig.

Wenn wir Vertrauen in unsere Körper hätten, hätten wir Zugang zu unserem inneren Wissen das uns unsere Vorfahren weitergereicht haben wie einen Schatz. Ein Schatz der so wertvoll ist, weil die Lehren unserer Vorfahren alle dort drin verankert sind und so viele Lösungsansätze unserer heutigen Probleme haben. Aber nein: wir Menschen wollen lieber leiden und die Probleme immer und immer wieder wälzen.

Wir würden auch Schulmedizin mit den alten Lehren vereinen. Lehren die den Menschen aus Ganzheitlicher Sicht sehen. Mensch der nicht nur aus Molekülen besteht die aneinander gereiht sind sondern aus mehr als Materie. Denn wenn das so einfach wäre könnten wir aus einem Toten Menschen ja wieder einen Lebenden machen. Was ist die Kraft des Lebens? Wissen wir noch nicht, zumindest nicht aus heutiger technologisierter Sicht.

Wenn wir nicht wissen wie Leben wirklich entsteht. Können wir uns dem Chaos Leben hingeben.

Ich habe nicht genug, du merkst dass es genau um dieses Grundprogramm geht. Es gilt es aufzulösen und ich helfe dir dabei …

Ein weiteres Beispiel ist Schönheit… Ich finde mich selbst nicht schön genug, habe nicht genug Selbstbewusstsein.
Ich bin mir nichts wert und lasse mich deshalb auf Narzissten ein.

Das ist mir zu teuer ich spare lieber. Ich bin nicht genug, nicht wert dies oder jenes zu empfangen. Ich kann mir keinen eigenen Luxus gönnen da ich nur für andere funktioniere? Dieses Selbstbild das andere über uns selbst stellt hat auch nur etwas mit Mangelbewusstsein zu tun.

Das alles sind Symptome, äußere Zeichen unseres inneren Mangelmindsets. und du merkst auch, dass du dir wenn du im außen etwas veränderst zB ein Auto kaufst ein inneres Bedürfnis erfüllen möchtest. Ansehen, Symbol für Erfolg, Spaß haben. Wie viel Spaß wird wohl bewusster Konsum in Zukunft machen, wenn wir vorher ersprüren, welches Bedürfnis wir uns gerade erfüllen?

Um mein Mangelmindset umzudrehen mir bewusst zu machen was ich alles schon in meinem Leben habe und mir ständig aufs neue die Frage zu stellen was kann ich sonst noch alles schaffen, was ist hier wirklich noch möglich????

Das möchte ich dir hier im Abschnitt Abundance zeigen.
Ich möchte dir zeigen warum es für unser Reichtum Mindset wichtig ist männliche und weibliche Energien in Balance zu bringen.
Ich werde dich in die Kraft des Netzwerks einführen, dich vernetzen mit Experten, die dir bei deiner gewählten Situation im Leben eine Tür zeigen können. Denn natürlich ist klar, dass es mehr Sinn macht nicht alles alleine zu machen. Wir nutzen auch hier ein Prinzip das uns missverständlich erzählt wurde. Das Prinzip der Kooperation. (link zu ARtikel)
Ich werde dir Möglichkeiten zeigen wie du mehr Sinn, Zeit und Geld durch selbstbestimmtes Arbeiten in dein Leben ziehst.
Ich werde dir Tipps aus der Praxis zum Thema Finanzen geben und mit dir gemeinsam ein Abundance Mindset erarbeiten. Wie kannst du zusätzlich Geldströme generieren und materielles Vermögen sinnvoll und nachhaltig aufbauen ohne Gierig zu sein?
Es kommt auf dich an! Du bist oder wirst mit uns zum wichtigsten Menschen in deinem Leben

Was interessiert dich?