Venuspower-Coaching

Was ist Coaching und Training ?

Coaching ist kein geschützter Begriff, er entstand aus dem Sport, wo Sportler zur Vorbereitung auf Wettkämpfe von einem Coach unterstützt wurden. Coaching ist keine Psychotherapie, daher lehnen wir Menschen mit Diagnose ab, oder arbeiten mit Psychotherapeuten zusammen.

Beim Coaching besprechen wir vorher Ziel und Ablauf und  arbeiten mit Menschen in mehreren Sitzungen online oder persönlich vor Ort.  Dabei geben wir keine Tips oder Ratschläge, wie das Freunde tun, sondern führen den Coachee durch Fragen zu seinen eigenen Antworten. Wir sind quasi Wegbegleiter, Reisegefährten mit denen Veränderungen leichter gehen kann und vor allem was uns wichtig ist mehr Freude macht.

Das Problem mit den Emotionen ist folgendes: blockieren die Gefühle den Verstand treffen wir Menschen unlogische Entscheidungen, das Temperement geht mit uns durch. Werden Emotionen unterdrückt, kann das sogar zu Krankheiten führen. Beim Emotionscoaching wirst du lernen unangenehme Emotionen selbst zu regulieren, damit für den Teil im Gehirn der für Logik,  und Veränderung zuständig ist wieder Power zu Verfügung steht. Vom Überlebensmodus zum Erlebnis und Lebendigkeit.

Das Ziel jeder Session ist, dass du stärker herausgehst als du reinkommst. Dabei zeigen wir dir, wie du selbst auf deine inneren Kraftquellen, die Power deiner Emotionen zugreifen kannst. 

Du kannst mit verschiedenen Themen zu uns kommen: Wir schauen zum Beispiel deine Stärken und Werte an – dein Venuscode. Manche kommen zum Beispiel mit „Hin und Hergerissenheit“: Kennst du das, wenn du eigentlich ausruhen willst, aber da auch eine Stimme in dir aktiv ist, die dich ständig wieder verführt doch mehr zu leisten, noch die Wäsche zumachen, die Post noch wegzubringen oder Fenster zu putzen… ? Das zum Beispiel ist ein innerer Konflikt. Wir können im Coaching diese verschiedenen Streitparteien, auch Anteile genannt zu Wort kommen lassen und so zu einer friedlichen Lösung kommen. 

Training: Trainings führen wir zum Beispiel für Teams oder Führungskräfte mit mehreren Teilnehmern durch. Dabei entsteht Veränderung und Entwicklung durch Interaktion zwischen den Teilnehmern. Unternehmen, wählen diese Art der Zusammenarbeit, wenn sie den Teamgeist ihrer Mitarbeiter stärken wollen, Kommunikation erleichtern wollen oder das kreative Potential das in ihrem Unternehmen steckt ausgraben.  Wir bieten auch Themenorientiert Workshops und Seminare zum Thema emotional Leadership an. Wir führe ich mein Familien(Unternehmen) mit Herz und Verstand in eine bessere Zukunft.  

 

Venus – gibt richtung und zeigt wie wir empfangen

starkes ich starkes wir starke welt

wenn du keine lust mehr… 

 

Auf die Anstrengung, beim Spagat zwischen Familie und Beruf hast. Wenn du es leid bist alleine zu Kämpfen. Wenn du dich mit deinen Werten alleine fühlst und dir mehr Unterstützung, ein anderes Schulsystem wünschst, aber nicht weißt, wie du deine Kinder nach deinen Werten begleiten kannst, ohne dich selbst aufzuopfern. Wenn du keine Lust mehr hast deine Emotionen zu unterdrücken, deine Liebe runterzuschlucken aber auch nicht ständig darauf verletzt zu werden oder deine Bedürfnisse zu verleugnen…  Wenn du keine Lust mehr auf die Maske „alles gut“ hast. Wenn du es leid bist zu denken: „ok dann mach ich das halt alleine…“ Wenn du keineLust mehr auf oberflächliche Verbindungen und Lästereien im Freundeskreis hast…  Wenn du keine Lust mehr hast ständig auf dem Zahnfleisch und über deine Grenzen hinaus zugehen… Wenn du keine Lust mehr hast deine Art von Erziehung bei irgendwem zu rechtfertigen, oder es leid bist zu denken: „scheiße, hätte ich nur mal auf meinen Bauch gehört“.

 

„ich will enfach nur mei Ruuuh…“

 

Dann laden wir dich ein, deinen Fokus auf ENTSPANNEN und EMPFANGEN auszurichten, damit du wieder mit Passion, Leichtigkeit und einem inneren Vertrauen durchs leben gehst. Mit Enthusiasmus für deine Werte einstehst, und deine Familie inspirierst und motivierst deinem Vorbild zu folgen. 

du bist emotional leader, vorbild und inspiration ! 

 

 

Macht eine Zusammenarbeit Sinn ?