Über Uns

Elena – emotional Leadership Coach Yogalehrerin Freilerner Mama von 3 Kindern, lebt mit ihrem Mann bei Barcelona

Lisa – emotional Leadership Coach und Trainerin, 2 Fach Mama, leitet Abteilung Fahrertraining in der Finanzwerkstatt

Lisa und Elena

 

WAS HABT IHR GEMEINSAM ?  

Wir sind beide Leistungssportlerinnen gewesen. Seit wir 3 Jahre alt sind Turnen, (Elena Funkemariechen) Leichtathletik, Stabhochsprung erleben dürfen die Zeit hat uns viel Körperweisheit und Disziplin gelehrt. Elena reiste mit 20 in der Welt herum und fokussierte sich auf Yoga. Lisa liebte Salsa, Bachata und spielt Fußball. 
Wir haben beide unsere Kinder zu Hause geboren und hatten im Vertrauen zu uns unsern Körpern und unserer Babys wundervolle Erfahrungen machen dürfen, von denen auch weitere Frauen zehren durften.Das hat uns gezeigt abseits von dem Geburtsstandard im Krankenhaus gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Unsere insgesamt 5 Kinder sind lange gestillt und getragen worden. So haben wir intuitiv schon für eine gute Bindung gesorgt. Bedürfnisorientiertes erziehen hat sich für uns jedoch auch als eine Herausforderung dargestellt, da wir nie gelernt haben unsere eigenen emotionalen Bedürfnisse zu pflegen.

Wir haben beide intuitive Theta Healing Coachingausbildungen gemacht und anschließend auch die Ausbildung zum Emotionscoach basierend auf dem wissenschaftlichen emTrace – Ansatz von Dirk Eilert bei Yvonne Schönau gemacht. Dadurch können wir nicht nur intuitiv auf unsere Klienten eingehen sondern auch wissenschaftlich fundierte Emotionsregulationstechniken sowie Kommunikationstools weitergeben.   
Wir lieben es Menschen zu unterstützen mehr von ihrer Passion und Leidenschaft zu leben und auszudrücken und ergänzen uns super. 

Wie erlebst du den Spagat zwischen Familie und Beruf ?

Lisa: Ehrlich gesagt habe ich lange Zeit gar nicht gemerkt wie ich am Limit meiner Kräfte bin. Ich dachte ich schaffe das alles bis mein Körper durch Krankheit und Energielosigkeit Zeichen setzte.Ich arbeite seit mein Großer ein par Monate ist, in unserm Familienunternehmen. Ich habe Nachtschichten eingelegt und habe auf Fernsehen und Freizeit verzichtet. Sprich ich war im Hustlemodus. In der männlichen Energie. Tagsüber habe ich mich um meine Kinder gekümmert und Nachts gearbeitet. Das war anstrengend, ich musste Lernen Hilfe anzunehmen und mich aus dem Hustlmodus zu verabschieden. Ständig im Leistungsmodus sein passte für mich als Frau nicht mehr. Ein Freund sagte irgendwann zu mir: Lisa rüste mal ab… Ich habe mich immer gefragt, warum müssen sich Frauen zwischen Beruf und Familie entscheiden ? Warum müssen sie an körperliche und seelische Grenzen gehen?  

Elena: Warum bist du nach Barcelona mit deiner Familie ?

Ich habe bei Lisa gesehen dass ein flexibles Reisemodell mit der Schulpflicht in Deutschland kollidiert und da mussten wir uns entscheiden entweder Familienverbund in Deutschland oder die Kinder frei lernen lassen. Also sind wir nach Spanien ausgewandert.

Mit welchen Herausforderungen kommen Menschen zu euch ??

Wie kann ich lernen mit meinen Emotionen klarzukommen gerade wenn ich mich als Mama im Spagat zwischen Beruf und Familie überfordert fühle ? Wie kann ich zurück in meine Sinnlichkeit finden, obwohl mein Körper die ganze Zeit nur zum Zweck des Stillens benutzt wurde ? Wie kann ich lernen mich so klar und authentisch auszudrücken, dass ich meinen Standpunkt bei Vorgesetzten, Schwiegereltern und Lehrern klarmachen kann ?VERTRAUEN IN DICH, IN DEINE VENUSPOWER, DEINE Verbindung mit deiner Weiblichkeit, deinem Körper, Kreativität und  Intuition stärken…

wie sähe eine ideale welt aus ?

2022 war für uns ein interessantes Jahr das uns ermutigt hat Menschen in ihre Eigenverantwortung zurückzuführen. An ihre Kraft und Power zu erinnern Manipulation und Angstmache zu durchschauen. In einer idealen Welt wären Familien Ort der Stärke, Entspannung und der Urgrund für Fülle und Entfaltung. In einer idealen Welt würden junge Menschen in einem freien System ihren Interessen entsprechend enthusiastisch lernen und nicht nach einem 100 Jahre alten Zwangssystem. Eltern würden zusammenhalten und würden wieder echte Gemeinschaften bilden. Unternehmertum wäre das normal und Menschen würden miteinander Cokreieren. Es herrschte eine Umgebung von Frieden und authentischer Begegnung. Jeder sagt was er denkt und verbessert das zusammenleben in dem er seinen eigenen Lebenstraum verwirklicht.  Frauen müssten sich nicht zwischen Familie und Beruf entscheiden, sondern wären reichlich versorgt. Menschen würden sprühen vor Kreativität, und Vitalität weil Körper, Geist und Seele einen Einheit bildeten. 

Welche menschen haben euch inspiriert ? 

Inspiration sind für uns Gerald Hüther- jedes Kind ist eine Potentialbombe Erziehung das Schulsystem lässt die kleinen Genies verschwinden. Andre Stern- Gitarrenbauer, Redner, Autor, Enthusiast der nie in der Schule war. Yvonne Schönau- Mentorin für echte Verbindung, und Meisterin der  Selfexpression. Gabor Mate – 99 % aller Krankheiten basieren auf psychischen Ursachen. 

wie läuft die zusammenarbeit mit euch ab  ?

Kontaktiere uns, buche einen kostenlosen Termin in unserem Kalender, dann lernen wir uns kennen schauen ob eine Zusammenarbeit für uns beide Sinn macht und dann schauen wir welche Art der Zusammenarbeit für uns passt. 

dürfen sich nur frauen melden  ?

Emotional Leadership ist natürlich auch was für Männer die lernen wollen emphatischer mit ihren Kollegen oder Angestellten umzugehen. Daher kommt es auch vor, dass wir mutige Männer die innovativ sind und das weibliche ehren ebenso begleiten.  

Interesse geweckt?

Wenn du neugierig geworden bist, dann schauen wir was wir gemeinsam kreiieren können.

tritt in Kontakt!