.  r,Du hast für dich eine natürliche sanfte Geburt gewählt und möchtest Wissen warum du dafür eigentlich nichts tun musst ?

Meiner Ansicht nach leben wir in einem Universum geprägt und basierend auf Einheit.

Aktuell in unserer Gesellschaft finden wir eher Dualistische, Gegensätzliche Ansätze des Miteinanders. Gut gegen Böse, Links gegen rechts, Mainstream versus Verschwörungstheorie.

Sehen wir uns Frauen im Mainstream Business an, die meisten Juraabsolventen sind weiblich 57 % , auch in der Wirtschaft und Medizin werden immer mehr Frauen erfolgreich. Doch zu welchem Preis … wir verhalten uns auf dem Weg zum Erfolg oft wie Männer, Ziele setzen, tun tun tun, Marsianische Kraft des Machens. Du willst gleich bezahlt werden, dann musst du mehr und härter arbeiten als jeder andere Mann.

Ich weiß nicht ob das zielführend ist, aber zur Gesellschaft und Weiblichkeit später.

Nur damit du das Prinzip der männlichen Energie verstehst:

  • Druck
  • Zielorientiertheit
  • Wettbewerb
  • Kämpfen
  • Machen

Ich will diesen Eigenschaften nicht negativ darstellen, sondern dir nur bewusst machen.

Was hätten diese Energien unter Geburt verloren ? Und wo finden wir diese in der Geburtshilfe ?

Wenn Geburtshelfer unter Geburt Frauen Antreiben mit kämpferischen Rufen, Press, Press, Press komm mach noch ein bisschen mehr, drück gleich ist das Ziel erreicht das Baby ist gleich da. Sieh dir überhaupt die Kontrolle an die durch die ständige Überwachung der Herztöne und der Beobachtung der Muttermundöffnung ausgeübt wird. Das erzeugt bei vielen Frauen Druck und Gedanken wie, ich müsste schon weiter eröffnet sein, warum geht das nicht voran, hoffentlich mache ich das richtig … Diese Zweifel sind meiner Ansicht nach Zeichen des Drucks und der Abkehr von der wahren Weiblichkeit.

Kontrolle, Überprüfung, Skalierung und Messen sind meiner Ansicht nach männliche Energien. Wie siehst du das ? Entsprechen sie dem natürlichen Vorgang der Geburt ? Nein natürlich hast du den Grundlagenartikel gelesen und weißt um die Kraft der weiblichen Energien unter der Geburt:

Weibliche Energien:

  • Hingabe
  • Vertrauen
  • Empfangen
  • Intuition
  • Annehmen und
  • Kontrolle abgeben.

Beim letzten Punkt bist du vielleicht getriggert weil es ja gerade das ist was wir nicht wollen. Wir wissen wenn wir die Kontrolle an andere Personen (medizinisches Personal) abgeben, dann endet das mit Eingriffen oft in einem Kaiserschnitt ( ca 30 % aller Geburten Enden im Kaiserschnitt Tendenz steigend). So ist es jedoch nicht gemeint .. Ich verstehe vielmehr unter Kontrolle abgeben, dass man sie seiner inneren Führung abgeben kann. Sich dem natürlichen Verlauf der Geburt hingibt und sich intuitiv bewegt und im Vertrauen in seinem Körper gebären kann.

Das ganze Gelaber um Angst und Vertrauen in dich und deinen Körper kannst du mit dem Verstand vielleicht nicht ganz folgen, aber was wäre wenn du einfach dein Herz fragst. Wenn du deinem Herzen folgst, kommst du in Flow und folgst der weiblichen Energie.

Das hast du bestimmt schon einmal bei dir selbst beobachtet, dass wenn du dich für etwas Begeisterst, dich einem Thema voll und ganz hingibst. Empfängst du intuitiv Gelegenheiten und Fragen die dich weiterführen. Hier darf ich einmal einen Dank an google aussprechen, denn wenn du deine Schlüsselwörter bei Google eingibst führt dich der Algorithmus wie im Fluss an die Informationen, die du brauchst. Und wenn du das öfter übst, kommen dir diese Dinge auch im Alltag. Intuitives Empfangen von Einsichten, Ideen und Fragen.

Erkennst du dich ?

Diese weiblichen Energien dürfen wir uns bewusst machen und wenn wir sie mit den männlichen Schaffenskräften in uns vereinen. Und die Hilfe die wir brauchen von unserern Männern empfangen können wir alles möglich machen.

Das bedeutet für deine Geburt, dein Körper hat die Führung. Du vertraust und gibst dich den Impulsen deines Körpers hin. Dein Mann ist dazu da dir zu Diensten zu stehen, wenn du es brauchst. Er stellt Wasser bereit bietet Umarmung, Stütze Halt oder kümmert sich einfach um die Kinder. 

Also hier nochmal zum Verständnis, auch
Männer tragen männliche und weibliche Energien in sich.
Ein Mann der sich seiner weiblichen Anteile bewusst ist, kann auch bewusst seine männliche Hauptenergie leben er handelt wir ein echter Mann.
Frauen tragen weibliche und männliche Energien in sich.
Lehnt eine Frau die weiblichen Energien ab und übertreibt die männlichen zeigt sich ein Symptom dieser Disbalance die falsche Emanzipation. Dazu später mehr.

Auch unter Geburt kommen männliche Energien vor jedoch nur gering dosiert, am Ende der Geburt wenn du gebärst und dich in den letzten Wellen wieder eine Kraft erreicht, die dir hilft mitzuschieben und dem Kind die letzten Zentimeter zu erleichtern da spüren wir die Einheit. Dich wird eine Kraft durchströmen die dir vorkommen kann wie ein Orgasmus. Das wirst du wahrscheinlich nur dann empfangen können, wenn du vorher die weiblichen Energien unter Geburt gelebt hast.
Hingabe an deine animalischen Gebärinstinkte, Vertrauen in deinen Körper, Intuitive Bewegungen die deinem Kind in die richtige Position helfen und Auschalten deines Verstandes.

Wie kannst du das üben ? Gib dich Musik hin und tanze, geh raus in die Natur und bewundere die Farbenpracht der Blüten, spüre die Kraft des Windes, erfühle den weichen Waldboden unter deinen Füßen. Und vertraue darauf, dass sich dein Körper während der Geburt in seine wahre Kraft hingibt. Das sind meine Beispiele doch frag dich einfach selbst, tauche ein in deine Venuspower.

  • Wobei fühlst du dich schwerelos und leicht
  • Was machst du so gerne dass du nicht spürst wie die Zeit vergeht
  • Was bringt dich in Flow.
  • Wenn du eine Fee wärst die weibliche Gaben anderer sichtbar und erinnern kann welche Eigenschaften würden bei deinen nächsten Frauenfreundinnen zu Tage treten ?
  • Wo lebst du diese Eigenschaften schon aber noch nicht bewusst ?

Alles ist da gib dich hin und vertraue. Dein Körper wird sich erinnern.